Aktuell .   ser_07 .   Eingriffe .   Stadtraum .   Fotografie .   Zeichnungen .   Vita .   Impressum    Datenschutz   
Hamburg, Waschhaus
Mainz, Bonifaziusturm 2
Dresden, Alter Schlachthof
Jihlava, Stadtzentrum
Mainz, Notausgang
Mainz, Boschhaus


[1] [2] [3] [4]

»..hier,hier,hier bin ich....«
Bleistift
10 graue Mappeneinbände
Paketband
Dokumentensammlung

Projekthintergrund:
Drei Wochen lang suchte ich nach einem Schlusspunkt für ein Kommunikationsprojekt an dem ich mehrere Monate zuvor gearbeitet hatte. Während den Vorbereitungen zur Präsentation entstand im Ausstellungsraum jedoch eine ganz neue Arbeit.
Konzept:
Während einer mehrtägigen Aktion beginne ich an einer Stelle die Wände des ca. 50 Quadratmeter Großen Ausstellungsraumes mit einem Bleistift zu beschreiben. Der Raum wird 10mal von mir umrundet, wobei das Schriftbild nach und nach schwächer wird. Zehn verschlossene und befüllte Dokumentenmappen verbleiben auf dem Ausstellungsboden.
Die Arbeit verweist auf die architektonische Situation und den Raum als Werkzeug an sich.