Aktuell .   ser_07 .   Eingriffe .   Stadtraum .   Fotografie .   Zeichnungen .   Vita .   Impressum    Datenschutz   
[ zurück ]

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Projekt »Plateaux 1« (2010/2011)
Bühnenfläche: 7m x4m
Bühnenhöhe: 1,30m
Torbügelhöhe: 4,50m

Projekthintergrund
Unter dem Motto »Junge Kunst für einen jungen Stadtteil« sollte im Stadtteil Hamburg-Allermöhe ein interaktives Kunstwerk in einer öffentlichen Grünanlage neben einem Sekundarstufenzentrum entstehen. Dieses sollte Schülern und Anwohnern gleichermaßen nutzbar sein und deren interkulturellen Hintergrund berücksichtigen.

Konzept
»Plateaux I« ist ein öffentlicher Kommunikationsort für alle Stadtteilbewohner sowie ein vielseitig nutzbarer Handlungsort, der Möglichkeiten zur Nutzung schafft, aber das Wie nicht diktiert-die Nutzer selbst entscheiden darüber. Das »Plateaux I« besteht aus einer Plattform aus Stahl und Holz, die über eine Treppe erreichbar ist. Diese festinstallierte Freifläche bietet sich als Treffpunkt, Theater- oder Konzertbühne, Tanzfläche, Public-Viewing-Ort und vieles andere an.

Realisiert
Die Arbeit wurde im Mai 2011 fertig gestellt und wird seitdem von den Bewohnern genutzt.

»Plateaux I« ist ein Projekt der Künstlergruppe conhereos.